Foto: Cha gia Jose: Zytgloggenturm - Observers (CC BY-SA 2.0)

26.10.2019

Bewegung in die Stille – 26.10.2019

Bewusstheitstage

Unsere Gedanken verfangen sich unentwegt in dem, was war und in dem, was sein wird. So sind wir getrennt vom jetzigen Augenblick und getrennt von der Erfahrung des Einfach-da-Sein.

An diesem Tag üben wir uns im Loslassen und im Geschehenlassen und tauchen ein in die Tiefe des gegenwärtigen Augenblicks. Dabei entdecken wir, was unter der Oberfläche des Alltäglichen auftaucht und welche zumeist unbewussten Hindernisse auf dem Weg liegen, uns dem hinzugeben, was ist.

Die intensive Erfahrung von Stille und wohltuender (Gedanken-)Leere erfahren wir, wenn wir bereit sind, die Bewegung in der Zeit zu verlassen und uns in unsere eigene innere Tiefe hineinfallen zu lassen.

In diesem Prozess dürfen wir offen dafür sein, alle Gefühle, die auftauchen, zu fühlen, ohne uns darin zu verstricken. Dabei erfahren wir, was „Annehmen was ist“ wirklich bedeutet.

Hierbei unterstützen uns u.a. bestimmte Methoden von Christian Meyer*, wie z.B. die Ton- und Bewegungsübung und die Bewusstheitsübung. Außerdem nutzen wir unseren Körper als – wie Eckhart Tolle es nennt – „Torweg zum Jetzt“.

* Der Dipl. Psychologe und spirituelle Lehrer Christian Meyer hat verschiedene Methoden entwickelt und zusammengestellt, die die innere Erfahrung vertiefen.

Datum: 26.10.2019

Zeit/Zeiten: 10:00 - 18:00 Uhr

Ort: Grüner Raum, Grüner Weg 28, 50825 Köln-Ehrenfeld

Preis: regulär: 85 € // je nach finanziellen Möglichkeiten: 70 - 100 € (nach persönl. Einschätzung)

Sonstiges: weitere Termine in 2019: 23.02. / 13.04. / 29.06. / 17.08. / 26.10. / 28.-29.12.2019

Ihre Anfrage

    verbindlich für die Veranstaltung anmelden