Foto: Cha gia Jose: Zytgloggenturm - Observers (CC BY-SA 2.0)

01.11.2019 bis 02.11.2019

Sich mit der Vergangenheit aussöhnen

Bewusstheitstage

Dieses Seminar gehört zur Seminarreihe „Ein Kurs in wahrem Loslassen – lebendiger werden und inneren Frieden erfahren“ für Infos zur Seminarreihe bitte hier klicken.

Seminarbeschreibung
Oftmals hadern wir mit unserer Vergangenheit. Wir sind davon überzeugt, dass es besser gewesen wäre, wenn wir bestimmte Erfahrungen nicht gemacht hätten. Vielleicht gibt es einen Vorwurf gegen unsere Eltern oder den Wunsch, dass sie liebevoller mit uns umgegangen wären. Oder wir sind mit uns selber in einer bestimmten Lebensphase nicht einverstanden oder schämen uns gar.

Diese gedankliche Beschäftigung mit unserer Geschichte verbraucht einen beträchtlichen Teil unserer Lebensenergie, die uns dadurch nicht zur Gestaltung von Gegenwart und Zukunft zur Verfügung steht.

Du bist eingeladen, die noch vorhandenen Verstrickungen ein Stück zu lösen. Dabei geht es nicht darum, jemanden zu vergeben, sondern schlicht darum, das Geschehene zu akzeptieren. Und wenn wir akzeptieren können, dass alles so sein durfte, wie es war, dann können wir frei werden. Frei für das was ist und frei für das, was vor uns liegt.

So lange wir uns mit unserer Vergangenheit nicht versöhnt haben, so lange sind wir darin gebunden und verstrickt. An diesem Wochenende geht es darum all das anzunehmen was war. Uns selbst in jeder Lebensphase und unsere gefällten Entscheidungen, unsere Beziehungen und natürlich auch unsere Eltern.
Dabei geht es in der Hauptsache nicht darum, anderen ihre Fehler oder ihre Schuld zu verzeihen. Der Fokus liegt vielmehr auf unserer inneren Haltung, wirklich zu akzeptieren und von Herzen anzunehmen, dass alles was geschehen ist, auch so geschehen durfte. Dies erzeugt einen tiefen inneren Frieden und löst unsere vorhandenen Verstrickungen, denn es führt dazu, dass wir das Geschenk des Lebens voll und ganz annehmen.

Datum: 01.11.2019 bis 02.11.2019

Zeit/Zeiten: Sa: 10:00 - 18:00 Uhr; So: 10:00 - 16:30 Uhr

Ort: Grüner Raum, Grüner Weg 28, 50825 Köln-Ehrenfeld

Preis: regulär: 170 € // je nach finanziellen Möglichkeiten: 140 - 200 € (nach persönl. Einschätzung)

Sonstiges: Ein Einstieg in die Seminarreihe ist mit diesem Seminar möglich

Ihre Anfrage

    verbindlich für die Veranstaltung anmelden