Foto: Morgan Sessions / unsplash.com

Gruppenangebote

In unseren* Seminaren und Gruppenangeboten verbinden wir die Erkenntnisse und Erfahrungen der modernen Psychologie mit altem spirituellem Wissen.

Das bedeutet: wir beschreiten zum einen achtsam und bewusst den „Weg der inneren Erfahrung“, der uns immer tiefer zu wirklichem Frieden und Stille führt. Zum anderen entdecken und bearbeiten wir unsere eigenen Hindernisse, wie z.B. hinderliche Grundüberzeugungen, Blockaden im Körper, Schwierigkeiten Gefühle zu fühlen, fehlende Annahme des inneren Kindes usw.

Welche Hindernisse auch immer auftauchen mögen, sie können in geeigneter Art und Weise bearbeitet werden. So können z.B. belastende Symptome aufgelöst, innere Konflikte geklärt, die Persönlichkeit gestärkt und der eigene Entwicklungsprozess vertieft werden.

Die gemeinsame Erfahrung und der Austausch über die gemachten Erfahrungen helfen uns, immer mehr zu unserer eigenen Mitte zu finden und gleichzeitig immer bewusster zu werden. Außerdem arbeiten wir oft in Zweier- und Dreier-Gruppen, weil das die Fähigkeit verbessert sich selber zu begleiten und zu unterstützen.

*Grundsätzlich führe ich alle Seminare, Kurse und Gruppen mit Elisabeth Küppers zusammen durch. Nähere Informationen zu Elisabeth Küppers bitte hier klicken.

Die einzelnen Gruppen-Angebote sind:

Mehrwöchige Gruppen und Trainings

Innehalten – den eigenen Entwicklungsprozess unterstützen – gelassener und kraftvoller werden – körperbezogene Achtsamkeit praktizieren – angemessenen Kontakt mit sich und anderen aufbauen – im Fluss sein

Die mehrwöchigen Gruppen und Trainings bieten die Gelegenheit sich über einen bestimmten Zeitraum einem Thema oder Entwicklungsschritt zu widmen.

mehr zum Gruppenangebot

Fortlaufende Gruppen

Den Weg der inneren Erfahrung beschreiten – Gefühle fühlen – annehmen was ist – Selbstliebe stärken – die eigene Mitte finden

Leben bedeutet Wachstum. Und Wachstum geschieht von alleine. Aber es gibt bestimmte Bedingungen, die das Wachstum behindern oder sogar ganz blockieren und es gibt Bedingungen, die das Wachstum fördern. Und diesen wachstumsfördernden Bedingungen widmen wir uns in den Gruppen.

mehr zum Gruppenangebot

Bewusstheitstage – Seminare

Intensives Widmen der eigenen inneren Erfahrung – körperliche Anspannungen lockern – emotionale Blockierungen lösen – einschränkende Überzeugungen verändern

Wir nehmen uns einen, zwei oder mehrere Tage Zeit, um uns unserer inneren Erfahrung und bestimmten Themen und Anliegen zuzuwenden. In dieser Zeit entdecken und bearbeiten wir unsere persönlichen Hindernisse und Schwierigkeiten.

mehr zum Gruppenangebot