Foto: Cha gia Jose: Zytgloggenturm - Observers (CC BY-SA 2.0)

25.05.2019 bis 26.05.2019

Innere Kindarbeit – sich selber annehmen und lieben lernen

Bewusstheitstage

Dieses Seminar gehört zur Seminarreihe „Ein Kurs in wahrem Loslassen – lebendiger werden und inneren Frieden erfahren“ für Infos zur Seminarreihe bitte hier klicken.

Seminarbeschreibung
Wir wenden uns an diesen zwei Tagen unserem Inneren Kind zu; denn: „Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!“

Wir – jedenfalls die allermeisten von uns – haben als Kind gelernt, sich an die Regeln unseres sozialen Umfeldes anzupassen und dabei (unbewusst) die eigenen Bedürfnisse zurückgestellt und die eigene Kraft zurückgedimmt.

Das war notwendig, um uns die Aufmerksamkeit und Zuwendung unserer Bezugspersonen zu sichern – und damit aus kindlicher Sicht auch das Überleben zu sichern. Dadurch haben sich automatisch ablaufende Verhaltensmuster, Überzeugungen und Überlebensstrategien herausgebildet.

Dies bietet Orientierung, kostet aber seinen Preis.

Einen Preis, der in unterschiedlichen Intensitäten folgende Ausprägungen haben kann:

Das Innere Kind fürchtet sich davor, dass Menschen es verlassen oder zurückweisen. Es fühlt sich hilflos, ohnmächtig, ausgeliefert, unzulänglich, schlecht, nicht liebenswert, wertlos und falsch und schämt sich gerade dann, wenn es in Kontakt mit seinen wahren Bedürfnissen kommt. Es hat Angst davor, dass Gefühle es überrollen und wegspülen und Angst davor, dass der tiefe Schmerz unaushaltbar ist.

Und dieses verletzte und auch verstörte Innere Kind lebt weiter in uns, solange wir die alten Verletzungen nicht heilen. Und nicht selten verurteilen wir uns gerade wegen diesen alten Verletzungen…

An diesem Wochenende wollen wir die alten Verletzungen Stück für Stück heilen, und gleichzeitig den fürsorglichen und liebevollen Erwachsenen in uns stärken. Damit stärken wir auch unsere Selbst-Akzeptanz, unser Selbst-Vertrauen, unser Selbst-Mitgefühl und unsere Selbst-Liebe.

Datum: 25.05.2019 bis 26.05.2019

Zeit/Zeiten: Sa: 10:00 - 18:00 Uhr; So: 10:00 - 16:30 Uhr

Ort: Grüner Raum, Grüner Weg 28, 50825 Köln-Ehrenfeld

Preis: regulär: 170 € // je nach finanziellen Möglichkeiten: 140 - 200 € (nach persönl. Einschätzung)

Sonstiges: Ein Einstieg in die Seminarreihe ist mit diesem Seminar möglich

Ihre Anfrage

    verbindlich für die Veranstaltung anmelden