Foto: Cha gia Jose: Zytgloggenturm - Observers (CC BY-SA 2.0)

12.10.2019 bis 13.10.2019

Körperarbeit – die Anspannungen im Körper lösen

Bewusstheitstage

Dieses Seminar gehört zur Seminarreihe „Ein Kurs in wahrem Loslassen – lebendiger werden und inneren Frieden erfahren“ für Infos zur Seminarreihe bitte hier klicken.

Seminarbeschreibung
Unser Körper reagiert sehr sensibel auf die Herausforderungen, die das Leben uns zumutet. Zu viel Arbeit, zu langes Sitzen am Bildschirm, Zeitdruck, Stress oder Sorgen schlagen sich oft in muskulären Verspannungen nieder, die, wenn sie chronisch werden, zu weiteren Beschwerden führen können. Oft sind uns diese Zusammenhänge nicht bewusst und wir werden erst auf den Körper aufmerksam, wenn er schmerzt oder seine Funktionsfähigkeit eingeschränkt ist.

Wir nutzen unterschiedliche Methoden der Körper- und Atemarbeit, um unseren Körper darin zu unterstützen, weicher und entspannter zu werden. Du kannst entdecken, wie sich das unmittelbar auf dein Körpergefühl und dein Wohlbefinden auswirkt.

Wenn sich Anspannungen lösen, können bisher unterdrückte Gefühle Raum bekommen. Dies ist ein wesentlicher Teil des Prozesses. Du kannst dabei lernen eine innerliche Haltung des Loslassens einzunehmen, die dich auch nach dem Seminar im Alltag unterstützt.

Datum: 12.10.2019 bis 13.10.2019

Zeit/Zeiten: Sa: 10:00 - 18:00 Uhr; So: 10:00 - 16:30 Uhr

Ort: Grüner Raum, Grüner Weg 28, 50825 Köln-Ehrenfeld

Preis: regulär: 170 € // je nach finanziellen Möglichkeiten: 140 - 200 € (nach persönl. Einschätzung)

Sonstiges: Ein Einstieg in die Seminarreihe ist mit diesem Seminar möglich

Ihre Anfrage

    verbindlich für die Veranstaltung anmelden