Foto: Cha gia Jose: Zytgloggenturm - Observers (CC BY-SA 2.0)

29.05.2021 bis 30.05.2021

Ein Kurs in wahrem Loslassen – 7 Schritte zu innerer Freiheit – 29.-30.05.2021

Bewusstheitstage

Fällt wegen den noch bestehenden Corona-Auflagen aus

– Lebendiger werden und inneren Frieden erfahren –

Es geht in diesem Seminar darum, den Ballast, die alten Muster, die körperlichen Anspannungen und die innere Hetze loszulassen. Genauso wie die immer wiederkehrenden Gedankenschleifen und unsere inneren Antreiber, die uns daran hindern, wirklich lebendig zu sein.

Dabei geht es um die Frage, was dafür nötig ist, ein authentisches Leben zu führen. Wie kann es uns gelingen mehr Lebendigkeit, Kreativität, innere Freiheit und Gelassenheit in unser Leben einzuladen? Wie können wir Vertrauen entwickeln und Kontrolle loslassen? Was bedeutet Annehmen-was-ist wirklich und was hat das mit innerem Frieden zu tun? Wie sieht es mit meinem Selbst-Vertrauen und meiner Selbst-Liebe aus?

Wie kann ich immer mehr innere Gelassenheit, ein stimmigeres Selbst-Bewusstsein und die Liebe zu mir selbst entwickeln. Diese Liebe zu mir selbst, die mich zu innerer Freiheit führt…

„Yesterday I was clever, so I wanted to change the world. Today I am wise, so I am changing myself.“
Rumi

Dabei geht es nicht darum, neue Techniken zu lernen, um sich selbst zu optimieren. Es geht darum, das loszulassen, was uns einschränkt und belastet.

Die 7 Schritte im Einzelnen sind:

  1. Ziele und Wünsche – Was ich wirklich will und was ich loslassen kann
  2. Gefühle fühlen – Alles fühlen dürfen und alles fühlen können
  3. Wahrnehmen, beobachten, achtsam sein – Das Drama loslassen – Zuschauer werden
  4. Das wahre Selbst entdecken – Muster verstehen und alle „Solltes“ loslassen
  5. Körperübungen als Weg des Loslassens – Körperanspannungen lösen
  6. Den Kampf beenden – Die Vergangenheit loslassen
  7. Der Tod als Herausforderung des Lebens – Wahres Loslassen: der Angst und dem Tod begegnen

Dieses Seminar bietet dir die Gelegenheit dich selbst zu erforschen, dich selbst zu erkennen und immer bewusster zu werden. Dazu gehört, den inneren Ballast, den du vielleicht schon jahrelang mit dir herumträgst, abzustreifen; körperliche Anspannungen, hinderliche Grundüberzeugungen und alte, oft unbewusst ablaufende Verhaltensmuster loszulassen.

Dabei spielt das Fühlen der Gefühle eine entscheidende Rolle. Gefühle wirklich zu fühlen sorgt für mehr Farbe und mehr Lebendigkeit in deinem Leben. Es schützt dich außerdem davor, physisch oder psychisch krank zu werden und es ist letztendlich die entscheidende Voraussetzung dafür, zu tiefer innerer Stille und Ruhe und damit zu wahrer Zufriedenheit zu gelangen.

Die Grundlage dieses Seminares bietet das gleichnamige Buch des Dipl. Psychologen und spirituellen Lehrers Christian Meyer.

Datum: 29.05.2021 bis 30.05.2021

Zeit/Zeiten: Sa: 10:00 - 18:00 Uhr; So: 10:00 - 16:30 Uhr

Ort: Grüner Raum, Grüner Weg 28, 50825 Köln-Ehrenfeld

Preis: regulär: 175 € // je nach finanziellen Möglichkeiten: 140 - 210 € (nach persönl. Einschätzung)

Für wen geeignet: keine Vorkenntnisse erforderlich

Sonstiges: Kleine Gruppe: max 10 Personen

Ihre Anfrage

    verbindlich für die Veranstaltung anmelden