Foto: Cha gia Jose: Zytgloggenturm - Observers (CC BY-SA 2.0)

14.11.2020 bis 15.11.2020

Ein Kurs in wahrem Loslassen – 7 Schritte zu innerer Freiheit

Bewusstheitstage

– Lebendiger werden und inneren Frieden erfahren –

Dieses Seminar basiert auf dem gleichnamigen Buch „Ein Kurs in wahrem Loslassen“ des Dipl. Psychologen und spirituellen Lehrers Christian Meyer*. Er beschreibt in 7 Schritten, wie es uns gelingen kann, innerlich immer freier, authentischer und lebendiger zu werden.

Dabei geht es um die Frage, was dafür nötig ist, ein authentisches Leben zu führen. Wie kann es uns gelingen mehr Lebendigkeit, Kreativität, innere Freiheit und Gelassenheit in unser Leben einzuladen? Wie können wir Vertrauen entwickeln und Kontrolle loslassen? Was bedeutet Annehmen-was-ist wirklich und was hat das mit innerem Frieden zu tun? Wie sieht es mit meinem Selbst-Vertrauen und meiner Selbst-Liebe aus?
Und: es geht nicht darum, neue Techniken zu lernen, um sich selbst zu optimieren. Es geht vielmehr darum, das loszulassen, was uns einschränkt und belastet.

Die 7 Schritte im Einzelnen sind:

  1. Ziele und Wünsche – Was ich wirklich will und was ich loslassen kann
  2. Gefühle fühlen – Alles fühlen dürfen und alles fühlen können
  3. Wahrnehmen, beobachten, achtsam sein – Das Drama loslassen – Zuschauer werden
  4. Das wahre Selbst entdecken – Muster verstehen und alle „Solltes“ loslassen
  5. Körperübungen als Weg des Loslassens – Körperanspannungen lösen
  6. Den Kampf beenden – Die Vergangenheit loslassen
  7. Der Tod als Herausforderung des Lebens – Wahres Loslassen: der Angst und dem Tod begegnen

Jedes Seminar bietet dir die Gelegenheit dich selbst zu erforschen, dich selbst zu erkennen und immer bewusster zu werden. Dazu gehört, den inneren Ballast, den du vielleicht schon jahrelang mit dir herumträgst, abzustreifen; körperliche Anspannungen, hinderliche Grundüberzeugungen und alte, oft unbewusst ablaufende Verhaltensmuster loszulassen.

Dabei spielt das Fühlen der Gefühle eine entscheidende Rolle. Gefühle wirklich zu fühlen sorgt für mehr Farbe und mehr Lebendigkeit in deinem Leben. Es schützt dich außerdem davor, physisch oder psychisch krank zu werden und es ist letztendlich die entscheidende Voraussetzung dafür, zu tiefer innerer Stille und Ruhe und damit zu wahrer Zufriedenheit zu gelangen.

* Dipl. Psychologe und spiritueller Lehrer Christian Meyer aus Berlin

Datum: 14.11.2020 bis 15.11.2020

Zeit/Zeiten: Sa: 10:00 - 18:00 Uhr; So: 10:00 - 16:30 Uhr

Ort: Grüner Raum, Grüner Weg 28, 50825 Köln-Ehrenfeld

Preis: regulär: 170 € // je nach finanziellen Möglichkeiten: 140 - 200 € (nach persönl. Einschätzung)

Ihre Anfrage

    verbindlich für die Veranstaltung anmelden