Foto: Cha gia Jose: Zytgloggenturm - Observers (CC BY-SA 2.0)

17.09.2016

„Mit Körper- und Atemarbeit Anspannungen lösen, Gefühle fühlen und lebendiger werden“

Bewusstheitstage

Oftmals verbergen sich hinter körperlichen Anspannungen nicht gefühlte Gefühle. Insofern ist ein gelockerter Körper eine wichtige Voraussetzung um besser fühlen zu können.

Wir machen uns an diesem Tag Schritt für Schritt mit der Körper- und Schmelzatemarbeit vertraut. Ziel ist es dabei, einen gelasseneren und leichteren Zugang zu unserem Körper zu finden, lebendiger zu werden und die Gefühle fühlen zu können.

Auch bei der Körperarbeit gilt: Je besser wir mit den Methoden und Übungen vertraut sind, desto leichter können wir uns selber begleiten und desto intensiver wird die gegenseitige Unterstützung in der Partnerarbeit.

 „Worauf es bei der Körper- und Schmelzatemarbeit ankommt, ist, diese Verspannung zu lösen und dabei nach Möglichkeit zu entdecken, was für ein Gefühl da drunter auftaucht. Wir schützen uns nämlich nicht nur gegen die Bedrohung von außen, sondern wir wehren auch die inneren Gefühle ab. Das ist in Bezug auf die Seele natürlich grauenvoll!
Mit der Schmelzatem- und Körperarbeit sorgen wir dafür, dass der ursprüngliche Automatismus – sich gegen auftauchenden Schmerz anzuspannen – gelöst wird. Stattdessen wird die Fähigkeit entwickelt, Schmerz und Druck zu spüren und sich da hinein zu entspannen. Das ist die wesentliche Veränderung einer Grundüberzeugung auf einer sehr basalen, einer sehr grundlegenden Ebene.“ Christian Meyer

Datum: 17.09.2016

Zeit/Zeiten: 10:00 – 18:00 Uhr

Ort: Grüner Weg 28, Köln-Ehrenfeld

Preis: 60 – 90€ / Tag (nach deiner persönlichen und finanziellen Einschätzung)

Anmeldung: je früher desto besser

Ihre Anfrage

    verbindlich für die Veranstaltung anmelden