Foto: Cha gia Jose: Zytgloggenturm - Observers (CC BY-SA 2.0)

ab 16.12.2016

Der andere, der bewusste Ziele-Workshop: eigene Ziele erreichen – kraftvolle Ausrichtung – authentische Umsetzung

Mehrwöchige Gruppen und Trainings

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt… und vor dem ersten Schritt steht das Festlegen des Ziels. Bei einer Urlaubsplanung ist das selbstverständlich. Bei unserer Lebensplanung tun sich die meisten schwerer. Zugegeben: es ist auch schwieriger. Bei der Urlaubsplanung geht es nur um die vermeintlich schönsten Wochen des Jahres, im anderen Fall geht es um unser Leben. Umso wichtiger ist es, sich z.B. den folgenden Fragen zu stellen:

Was sind meine (Lebens-) Ziele? Was will ich wirklich? Wie möchte ich leben? Wohin möchte ich meine (Lebens-) Kraft und Energie ausrichten? Was ist mir wirklich wichtig? Was verleiht meinem Leben Sinn? Welche Mission oder welche Aufgabe habe ich?
Wie kann ich die Energie aufbringen, meine Ziele auch wirklich zu erreichen? Welche Hindernisse liegen auf dem Weg und wie kann ich diese beseitigen? Was sind meine persönlichen Ressourcen und wie kann ich diese aktivieren? 

Im Seminar findest und erarbeitest du dir deine Antworten auf diese Fragen. Außerdem unterstützen wir uns gegenseitig bei der Umsetzung und Realisierung unserer konkreten Ziele.

Inhalte & Themen:

  • Was will ich wirklich?
    • eigene Lebensziele finden und klären
    • Sinn des Lebens finden
    • Lebensvision
    • Aufgabe/Berufung bestimmen
  • Persönliche Hindernisse & Ressourcen
    • erkennen
    • bestimmen
    • Hindernisse aus dem Weg räumen & auflösen
    • Ressourcen aktivieren & verstärken
  • Ziele authentisch umsetzen
    • die eigene Ausrichtung klären
    • wohinter stehe ich wirklich?
    • Verbindung von Herz und Verstand
    • eigene Bedürfnisse
    • mein wahres Selbst
    • konkrete Schritte

Datum: ab 16.12.2016

Termine: Freitags: 16.12.2016 / 13.01.2017 / 27.01.2017

Dauer: 6 Wochen, verteilt auf 3 Präsenzveranstaltungen à 3 Stunden (insgesamt 9 Zeitstunden)

Zeit/Zeiten: jeweils 15:00 bis 18:00 Uhr

Ort: Grüner Raum, Grüner Weg 28, 50825 Köln-Ehrenfeld

Preis: 180 – 275€ (nach persönl. Einschätzung) Ratenzahlung möglich

Anmeldung: je früher desto besser

Sonstiges: kleine Gruppe

Ihre Anfrage

    verbindlich für die Veranstaltung anmelden